Nestlé Health Science und Aposphäre: Fit für die weitere Zusammenarbeit. Und ein Blick in die Zukunft.

17. August 2017

Nestlé Health Science und Aposphäre: Fit für die weitere Zusammenarbeit. Und ein Blick in die Zukunft.

Bei einer Start-up-Tagung im Hause Nestlé wird das Aposphäre-Team mit Produkt- und Marketingwissen zu Produkten von Nestlé Health Science geschult. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Forschung von Nestlé zur Ernährung der Zukunft. Auch in die Küche der Zukunft darf das Team einen Blick werfen. Ein Kochevent am Abend rundet den arbeitsintensiven und lehrreichen Tag ab.

Aposphäre, Schulungs-Spezialist in Apotheken, unterstützt Unternehmen der Branchen Pharma & Healthcare bei der Umsetzung von Face2Face-Kommuni­kationsmaßnahmen. Das Angebot reicht von Schulungen für Apotheker und PTAs bis hin zu Promotions mit Aktionstagen und Produkt-Verköstigungen für Endkunden.

Das Portfolio von Nestlé Health Science umfasst die Bereiche Verbra­ucher- und medizinische Ernährung. Mit diesem Fokus auf Ernährungslösungen und Ernährungstherapien schließt das gesundheitswissenschaftliche Unternehmen die Lücke zwischen Lebensmittel- und Pharmaindustrie.

Nestlé Health Science arbeitet im Bereich Consumer Care mit Aposphäre zusammen: in den ersten beiden Quartalen dieses Jahres im Zusammenhang mit Meritene®, einer Produktreihe von Nahrungsergänzungsmitteln für die Generation 50+. Um den Endkunden das Produkt vorzustellen, führte das Aposphäre-Team Promotions mit Aktionstagen und Produkt-Verköstigungen in großen Apotheken durch.

Die Zusammenarbeit wird auch in der zweiten Jahreshälfte fortgesetzt. Aposphäre unterstützt Nestlé Health Science nach wie vor bei der Meritene® Produktreihe sowie bei weiteren Produkten bzw. Produktreihen, deren Markteinführungen nun anstehen. Nestlé Health Science hat klassische Slots für PTA-Schulungen zu den Meritene® Produkten sowie weiterhin zu OptiFibre® gebucht. OptiFibre® besteht aus löslichen Ballaststoffen auf pflanzlicher Basis; das Produkt unterstützt die Darmtätigkeit auf natürliche Weise.

Die Start-up-Tagung steht somit ganz im Zeichen des Wissenserwerbs für die bevorstehenden Slots. Das Aposphäre-Team wird mit dem entsprechenden Produkt- und Marketingwissen geschult, um die Produkte fachlich fundiert und authentisch in den Apotheken vorzustellen – sowohl bei den Schulungen für PTAs und Apotheker als auch bei den Promotions für Endkunden.

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Forschung von Nestlé zur Ernährung der Zukunft. Auch in die Küche der Zukunft darf das Team einen Blick werfen. Ein Kochevent am Abend rundet den arbeitsintensiven und lehrreichen Tag ab.

Franziska Kramer, Regionalleiterin bei Aposphäre, äußert sich begeistert: „Schulungen durch Kunden zu neuem Produkt- und Marketingwissen sind obligatorisch, denn nur so können wir draußen einen guten Job machen. Doch die Start-up-Tagung bei Nestlé war weit mehr. Wir haben zugleich viel über die Ernährung der Zukunft gelernt. Und die Küche der Zukunft ist ein echtes Highlight – total spannend, wie Nestlé gemeinsam mit Miele, Samsung und Quooker modernes Kitchen Living gestaltet! Das hat Lust auf Kochen – und natürlich Essen – gemacht. Passenderweise endete der arbeitsintensive, lehrreiche Tag mit einem Kochevent am Abend. Wir haben die Gerichte unter Anleitung von Profiköchen gemeinsam zubereitet und konnten uns beim anschließenden Dinner weiter austauschen. Ein echter Blick über den Tellerrand – im wahrsten Sinne des Wortes!“

Sie haben Fragen oder wünschen vertiefende Informationen zu Aposphäre? Günter Kantmann, Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!
E-Mail: guenter.kantmann@aposphaere.de
Telefon: +49 151 55054370

www.aposphaere.de

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT