Kompetenzen

Unser tägliches Bestreben ist es, Schulungen durch­zuführen, die aller­höchsten Ansprüchen gerecht werden – sowohl aus Sicht der Industrie wie auch der Apotheken.

Um heraus­zufinden, welche Komponenten die beste Schulung auszeichnen, haben wir viel Zeit und Gedanken investiert.

Wir kennen die Anforder­ungen an eine richtig gute Schulung aus unserer lang­jährigen Erfahrung und haben unsere Kompetenz­felder entsprechend danach ausgerichtet:

Relevante Inhalte, die bewegen.

RX-, OTC- oder Freiwahl­produkt? Wir haben keinerlei Berührungs­ängste und bereiten Produkt­informationen themen­übergreifend verständlich und nach­voll­ziehbar auf. Unsere Trainings­slots konzipieren wir in Länge und Inhalt individuell ent­sprechend den jeweiligen Produkt­anforderungen.

Die Grundlage für eine authentische und begeisternde Wissens­vermittlung ist die unein­geschränkte Akzeptanz bei der Ziel­gruppe. Bei all unseren Referenten handelt es sich um ausgebildete PTAs, die auf eine eigene Apotheken­erfahrung zurück­blicken können und die Sprache der Schulungs­teilnehmer sprechen.

In eigens für aposphäre programmierten Schulungs-Apps erfassen wir alle wichtigen Parameter und Daten zu den von uns besuchten Apotheken sowie das Feedback aller Schulungs­teilnehmer. Wir greifen alle Rück­meldungen aus den Apotheken direkt auf und können daraus unmittelbar ableiten, wohin sich Märkte bewegen und welche Tendenzen und Potenziale sich daraus für unsere Industrie­kunden ergeben.

Animationen und Video-Content integrieren wir in unser modernes Schulungs­konzept ebenso wie Gami­fication und Augmented Reality Features. Auf von uns mitgebrachten iPads erhält jeder Schulungs­teilnehmer Zugriff auf multi­medial auf­bereitete Schulungs­inhalte, die Funktions­weisen interaktiv ver­an­schaulichen und eigens von unserer Schwester­firma JÄGER HEALTH konzipiert werden.

Die aposphäre-Skillbox® bietet eine einmalige Auswahl an eigens für aposphäre entwickelten Trainings­modulen. In der Praxis unerlässliche Kommunikations- und Verkaufs­werkzeuge zu Themen wie dem Umgang mit Test­käufen oder Reklamations- und Category-Management komplettieren das Schulungs­portfolio von aposphäre und sorgen für einen unmittelbaren Mehrwert in jeder Apotheke.

aposphäre steht für Kompetenz. Mit einer Durchschnittsnote von 1,3 für eine herausragende Schulungsqualität bestätigen dies übrigens auch unsere Schulungsteilnehmer.